Tourismus Turn ist eine von merkenschoenberg eigens entwickelte Marke: Ein Beratungskollektiv für die Tourismusbranche. Covid-19 und die Reisebranche sind nicht unbedingt das beste Match – Digitalisierung im Tourismus dafür die/der ideale Partner*in für das Segment. Aus Erfahrung der jahrelangen, engen Zusammenarbeit mit dem stationären Handel, Reisebüros,...

Vom kleinen Café zu der Lifestylebrand aus der Hauptstadt – Tom Hemp’s ist der CBD-Shop Nummer 1 in Berlin. Das Unternehmen arbeitet pausenlos daran, seine Vision zur Realität werden zu lassen: Nicht nur einige wenige, sondern das breite Publikum soll Zugang zu CBD-basierten Produkten haben,...

Covid-19 hat viel verändert, so auch den Fokus von Premium-B2B-Großmarkt Havelland Express. Das Ergebnis? Die Markthalle Zwanzig, ein Endverbraucher*innenkonzept, das die an die Kühlhalle angeschlossenen Logistik- und Beladebereiche am Wochenende in eine Markthalle verwandelt, die Produkte mit Herkunftsversprechen aus dem Premiumbereich an den Endkosumenten vertreibt. Wir haben...

Physiotherm Infrarotkabinen ist ein eigenständiges, unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Thaur, Tirol. Physiotherm hat über 50 eigenen Infrarot-Beratungscenter und zahlreichen Partner-Shop-Standorte – hatte aber vor allem eine nicht mehr zeitgemäße Onlinepräsenz. Das haben wir geändert.   Die Aufgabe: Eine zeitgemäße Onlinepräsenz, die funktional und userfreundlich ist, Qualität...

Die weltgrößte Weinmesse ProWein, ein Projekt der Messe Düsseldorf GmbH, hat das Thema Social lange nicht in den Fokus gestellt. Kommunikation ist hier in vielen Bereichen noch klassisch und in vielerlei Hinsicht konservativ – auch, weil die ProWein eine Fachmesse ist – und damit im B2B...

share hat ein einfaches, aber funktionales Credo: Kaufen hilft. Konsum ist sinnstiftend – wenn er sozial ist. Für jedes gekaufte Produkt, spendet share etwas an jemanden, der es zum Leben braucht. Für die führende Social Impact Marke share haben wir den Tone of Voice nach dem...