was wir tun

merkenschoenberg ist eine Kommunikationsagentur mit Fokus auf Digital Communications. Was das heruntergebrochen heißt? Alles ab Website ist unsere ID: Digitale Identität und Corporate Design, Social und New Media, Newslettermarketing, Influencer Relations. Wenn wir ganz ehrlich sind: Die gesamte Klaviatur im Bereich Kommunikation. Ob Gesamtkonzept oder Einzelleistung, unsere Kund*innen bekommen von uns genau das, was sie aktuell benötigen. Manchmal ist das ein Konzept, das alles umfasst. Und manchmal auch einfach nur ein richtig guter Text, ein Imagefilm oder eine Idee.

Social & New Media

Social & New Media sind Heimspiel für uns. Ob komplette Kanalkuration und Verwaltung, Workshops im B2B oder B2C Bereich oder Social Media Strategie & Konzeption – we’re on it.

Konzeption

Konzepte sind unser Kapital, Kreativarbeit unsere ID: Wir erstellen Konzepte im Bereich Strategie, Kreation oder Branding – eben genau die, die Kund*innen brauchen. 

Branding
& Design

Wir wissen, worauf es bei Look und Design in der Markenentwicklung ankommt. We are designers: Logos? Können wir. Corporate Design und Identity? Say no more. Markenentwicklung und Branding – here we are. 

Content Creation

Alle sprechen von Content, aber keiner produziert ihn richtig. Wir erstellen Inhalte genau zugeschnitten auf ihre Verwendung. Because content is king.

Text-
erstellung

Copywriting, Textcontent, Tone of Voice oder Tonality Guidelines – wir lieben das gesprochene und geschriebene Wort und machen eure Worte gern zu unserem Thema.

Film-
produktion

Von der One-Man-Show über viele Menschen am großen Set bis hin zu Drohnenaufnahmen: Imageclips, Social Media Filme oder Bewegtbild im Bereich Employer Branding. We love motion. And we do it good. 

Foto-
produktion

Wir machen Fotos. Gute Fotos. Von Produkten, Menschen, Locations, Events. Ob kleine Studioproduktion, On Site Reportage oder Shooting. Let us bring out the best side. 

Post Produktion

Retusche, Schnitt, Grading – fertigstellen von Content können wir. Mit unserem Auge für Ästhetik, jahrelanger Erfahrung und euren Impulsen. 

Grafikdesign

Es hat schon Gründe, dass bei uns etliche Kommunikationsdesigner*innen arbeiten. Weil Design in unseren Adern fließt. Und wir euch gern helfen, dass auch ihr danach ausseht.

Digital Com-
munications

Kommunikation im digitalen Kosmos ist zwar nicht face-to-face. Aber deswegen nicht weniger persönlich. Wir wissen genau, wie das geht – und helfen euch gern dabei, digital zu kommunizieren. Professionell. Flexibel. Nahbar.

Influencer*innen Relations

Manchmal braucht man Gesichter, die für eine Marke oder ein Produkt stehen. Menschen, die noch mehr Menschen erreichen. Wir kennen ganz schön viele davon. Und unterstützen dabei, die Richtigen für euch zu finden.

Eventkonzeption
und -betreuung

Events, die Spaß machen. Und anders sind. Mit dem gewissen Etwas. Wir wissen, wer zu eurer Marke passt – und kümmern uns darum, dass genau die-/derjenige auch auftaucht. Vor Ort helfen wir mit viel Hands-On Mentalität – so dass euer Event ein voller Erfolg wird.

Website & CM-Systeme

Websiten? Blog? Onlineshops? Alles Themen, die in unser daily Business gehören. Wir wissen, wie gute Seiten aussehen sollten, kennen uns mit Usability und User Experience aus – und haben die richtigen Developer & Creator, die eure Website umsetzen. 

Advertising & Paid Media

Organisch? Unsere Herkunft. Paid? Unser Umfeld. Wir arbeiten im Bereich Performance Marketing genau mit den richtigen Menschen zusammen – und sorgen so dafür, dass wir euch auch über Paid Media und Advertising online sichtbar machen.

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten auf Augenhöhe untereinander und mit unseren Kund*innen. Wir kreieren mit skalierbaren Teams und Synergien aus unserem breitgefächerten Netzwerk von Expert*innen – denn wir glauben, dass nicht jeder alles kann – und auch nicht können muss. Ein bisschen gegen den Strom. Aber immer ehrlich. Flexibel. Konstruktiv.

für wen wir arbeiten

Breit gefächert. Und immer nach einem Credo: Wir arbeiten mit Menschen und Marken, die uns berühren und die offen sind für Ideen. Schritt für Schritt. Gemeinsam. Zukunftsorientiert – egal ob Start-up, Einfrau/Einmann-Unternehmen, Konzern oder Verein.

aer Kooperation
Alltours Reisecenter
Bauhaus
BEAUTY Düsseldorf
BER Flughafen Berlin Brandenburg
Best Reisen
British Furniture Collection
BRLO
CARAVAN SALON Düsseldorf
CFM_media
Chiquita Banana
Concierge by L'ambassadora
Costa Kreuzfahrten
Cruise & Club
Deutsche & Japaner
EMH Partners
Euroshop
Farm Katerbow
Fischer's Regionale Fleisch- & Wurstwaren
FTI Group
FTI Touristik
FVW Medien
Green Home of Travel
Green Moment Activities
grenzenlos fairreisen
Havelland Express
Heritance Aarah
Hinterland of Things
Kreuzfahrten Flemming
loloma
Markthalle Zwanzig
MAYDUNA
Messe Düsseldorf
MHK Group
Netto Reisen
October First Studio
Orascom Hotels
Parasol Island film
Parasol Island GmbH
Physiotherm Infrarotkabinen
Picard
plan and sparkle
ProWein Düsseldorf
Reisebüro Sonnenklar.TV Jena
Reisebüro Tussi
Reiseland
rtk Raiffeisen Tours
share
shileo
Shiseido
Sonnenklar.TV
Stadt Bochum
Sunny Cars
The Botanical
The Paradise Now
The Parlour by Lydia Cubelic
The Wilson's
Tom Hemp's
TOP HAIR Düsseldorf
Travel to Grow
TUI TRAVEL STAR
ZEBRA

Let's get sh*t done