share

Category
Texterstellung
Tags
Creative, Innovation, Vision
About This Project


share hat ein einfaches, aber funktionales Credo: Kaufen hilft. Konsum ist sinnstiftend – wenn er sozial ist. Für jedes gekaufte Produkt, spendet share etwas an jemanden, der es zum Leben braucht. Für die führende Social Impact Marke share haben wir den Tone of Voice nach dem Rebranding entwickelt: Stil und Tonality Guide lagen ebenso in unserer Verantwortung wie sämtliche Websitetexte, Sloganentwicklung, Content Pieces für Blog und Advertorial sowie Social und Advertising Copies.

Die Aufgabe: share will weg vom Moralapostel-Image und hin zur Lifestylebrand mit Social Impact. Kein White Saviorism, sondern schnelle, unbürokratische Hilfe mit Produkten, die ein Desire wecken – weil sie cool und funktional sind. Das soll sich auch in der Sprache wiederspiegeln.

 

Fotos: share