Chiquita Brands International, Inc. ist weltweit eine*r der führenden Anbieter*innen von frischen und verarbeiteten Premium-Obst- und Gemüseprodukten mit Vertrieb in über 70 Ländern. Am deutschen Markt umfasst das vielfältige Chiquita-Angebot unter anderem die bekannten Premium-Bananen, die Chiquita Minis Dessertbananen und weitere Fruchtsorten.
Um auf dem deutschen Markt zeitgemäß zu agieren und mit dem*der Endverbraucher*in in Kontakt zu treten, ist bei Chiquita Deutschland immer wieder professionell produziertes Bild- und Bewegtbildmaterial für die eigenen Social-Media-Kanäle nötig.
Seit mehreren Jahren begleiten wir Chiquita Deutschland bei unterschiedlichen Eventformaten mit professioneller Contentproduktion und Social-Media-Berichterstattung – von der internationalen Messepräsenz auf der Fruit Logistica in Berlin über den BMW-Marathon Berlin bis zum Shop-Event “Pop-Up by Nature” in Köln.
Die Aufgabe: Unsere Aufgabe hat die Konzeption, Produktion und Ausspielung von Eventcontent umfasst – zugeschnitten auf verschiedene Social-Media-Formate. Unser Fokus liegt dabei auf Bewegtbild und Foto-Content für LinkedIn, Instagram und Facebook – immer mit einem klaren Ziel: relevante Stories einfangen, hochwertige Bildsprache liefern und authentische Eindrücke vom Markenauftritt transportieren.
Ziel war die Realisierung von Videointerviews im Messekontext, über die Produktion von B-Roll-Aufnahmen und fotografische Begleitung von Veranstaltungen bis hin zu Live-Berichterstattungen auf den Social-Media-Kanälen von Chiquita Deutschland. Im dynamischen Set-up wurden und werden passgenau zugeschnittene Social-Content-Pieces für Reels, Stories und Carousels auf allen Plattformen produziert, die Postproduktion on site erledigt und dabei ständig enge Abstimmung mit dem Kund*innenteam vor Ort und im Backoffice gewährleistet. So entstehen regelmäßig Assets für eine vielfältige Content-Basis, die Chiquita Deutschlands Markenpräsenz crossmedial stärkt.
Fotos: merkenschoenberg