matchasome ist eine 2022 gegründete Marke aus der Hauptstadt, die Matcha auf das nächste Level hebt: biozertifiziert in Japan und Europa, fair gehandelt, laborgeprüft – und in dieser Qualität in Europa kaum zu finden.
Die Gründerinnen wissen, was sie tun: Seit über 20 Jahren sind sie selbst Matcha-Trinkerinnen und bauen mit matchasome eine ernstzunehmende Alternative zu Kaffee für gesundheitsbewusste Berliner*innen (und andere) auf. Neben dem eigenen Onlineshop findet man in Berlin auch zwei eigene Cafés mit Point of Sales. Um online gegen Wettbewerber*innen anzukommen, baut die Marke auch auf gezielt ausgespielte Google Ads.
Die Aufgabe: Klares Ziel unserer Zusammenarbeit war es, den Onlineumsatz zu steigern und gleichzeitig neue Zielgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erreichen. Dafür wurde ein durchdachtes Google-Ads-Setup entwickelt, um Sichtbarkeit, Markenbekanntheit und Conversions in Deutschland gezielt zu steigern. Neben der Assetfinalisierung waren wir hier für das Setup der Advertising-Struktur, das Aufsetzen der Kampagnen und die Steuerung dieser zuständig.
Fotos: matchasome